Charity Aktion für den "Anker Herbolzheim" - René Chaos & streetartcorner.de supporten die Einrichtung für Obdachlose
Für die gute Sache
René Chaos und streetartcorner.de unterstützen den Anker Herbolzheim
Gemeinsam mit dem Künstler René Chaos hat sich Philipp Weingardt ein besonderes Projekt ausgedacht, um die „Wärmstube Anker“ in Herbolzheim und damit Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt wurden, zu unterstützen. René Chaos stellt dafür fünf seiner "hearts against tanks" Drucke zur Verfügung. Zehn Prozent des Verkaufserlös geht dann an die Einrichtung für Obdachlose.
Für den Künstler, der 1971 in Ludwigshafen geboren wurde, ist dieses Projekt mehr als die bloße Möglichkeit, zu helfen. Nach der Trennung seiner Eltern geriet sein Leben aus den Fugen. Im Alter von 12 bis 25 kämpfte er sich durch das harte Leben auf der Straße, Konflikte mit dem Gesetz blieben nicht aus. Die Geburt seines ersten Sohnes veränderte sein Leben von Grund auf. Von nun an steckte er all sein Herzblut in die ehrenamtliche Arbeit mit schwer erziehbaren Kindern, um diese ebenfalls von den Straßen zu holen, auf denen er über ein Jahrzehnt verbracht hatte. Dieser Lebenswandel war gleichzeitig der Beginn seiner Kreativität. René Chaos begann zu malen und Stencils zu sprühen. Auf diese Weise gelange es ihm seine Vergangenheit zu bewältigen und mit den vielen schlimmen Dingen, die sein Leben mit sich gebracht hatte, abzuschließen. Seine Arbeiten vernichtete er stets nach kurzer Zeit, um neue entstehen zu lassen. Jetzt startet René Chaos in der Urbanartszene durch, um die Kunstwelt durch seine Augen sehen zu lassen.
Für Philipp Weingardt von Streetart Corner ist das die perfekte Gelegenheit, um seine Leidenschaft für Kunst mit seinem Helfersyndrom in Einklang zu bringen.